LINGA Woche 2020 „Digitale GestALTER – neue Lebenswelten sozial gedacht“

Zehn Jahre LINGA Woche haben wir schon erfolgreich absolviert – mit zahlreichen innovativen Ideen zu den verschiedensten Themen rund um den demografischen Wandel und mit 500 Studierenden, die von unseren Kooperationspartnern und der LINGA sensibilisiert und betreut wurden.

Dieses Jahr allerdings bremsen die Auswirkungen des Coronavirus unseren Tatendrang. Die von Bundes- und Landesregierung ergriffenen Maßnahmen zeigen erste Wirkungen. Wir haben natürlich den notwendigen Schutz aller Beteiligten im Fokus und können aktuell noch nicht absehen, wann die von der Regierung Schutzmaßnahmen wieder gelockert werden. Deshalb haben wiir schweren Herzens beschlossen, die für Mai 2020 geplante LINGA Woche abzusagen!

Nichtsdestotrotz bleibe wir mit unseren Planungen am Ball, denn wie heißt es doch so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Die LINGA Woche in Göttingen wird nämlich nur um ein Jahr verschoben. Die Planungen konzentrieren sich nun auf die LINGA Woche im Mai 2021. Das bereits festgelegte Thema „Digitale GestALTER – neue Lebenswelten sozial gedacht“ bleibt bestehen und die für 2020 geworbenen Kooperationspartnerinnen und -partner können sich auch eine Beteiligung in 2021 sehr gut vorstellen.

Merken Sie sich daher schon jetzt die Woche vom 2.–7.5.2021 vor. Wir freuen uns auf eine spannende LINGA Woche 2021!