Wir feiern Jubiläum: Zehn Jahre LINGA Woche

Der große Saal der Region Hannover füllt sich langsam. Junge Menschen laufen etwas nervös durcheinander. „Ich muss noch mal an meine Präsentation, ich habe da heute Nacht noch einen Fehler entdeckt. Wirklich, das ist wichtig und geht auch ganz schnell!“

So oder so ähnlich wird es sich sicherlich am 17.5.19 im Haus der Region abspielen. Die „alten Hasen“ der Linga Woche, die unsere Gruppen seit Jahren unterstützen, kennen Szenen wie diese. Eine Woche lang haben die Fünfer-Teams auf diesen Zeitpunkt hingearbeitet und an einer innovativen Idee zur Quartierentwicklung im ländlichen Raum getüftelt. Und auf einmal schlägt die Stunde der Wahrheit: Ergebnispräsentation mit anschließender Preisverleihung. Auch wenn die Aufregung zwischenzeitlich verständlicherweise groß ist – sitzen doch nicht selten Minister und Staatssekretäre im Publikum – geht am Ende eigentlich immer alles gut. Denn neben Ruhm und Ehre winkt den Sieger-Teams auch ein Preisgeld (in diesem Jahr gesponsert von der Region Hannover).

Klingt spannend, finden Sie? Finden wir auch! Weitere Informationen zur Abschlussveranstaltung unserer diesjährigen LINGA Woche finden Sie in Kürze auf unserer Website.

Zurück